Sólbjartur frá Flekkudal

 

 

 

Sólbjartur ist ein außergewöhnlicher Fünfgänger und ein weiterer Spitzden-Nachkomme seiner berühmten Mutter Pyttla frá Flekkudal, Vater ist der Top.Zuchthengst Huginn frá Haga. Seine Turniererfolge sprechen für Ihn, über Jahre zählte er zu den besten Fünfgängern Islands, er war vier Mal im Fünfgang-Finale der isländischen Meisterschaften und konnte denFünfgang der isländischen Meisterklasse ganze drei Mal gewinnen.

Somit passt er genau in unsere Zuchtidee, da er eine herausragende Abstammung, eine sehr gute FIZO Note und dazu noch außergewöhnliche sportliche Erfolge vereint. Hinzu kommt, dass er auch kinderleicht zu reiten ist mit geschmeidigem Tölt und wahnsinnig schnellem Rennpass, Eigenschaften auf die wir sehr viel Wert legen.

Von Sólbjarturs insgesamt 47 Nachkommen sind 8 vorgestellt, davon 6 Elite mit extrem hohen Einzelnoten in den richtigen Bereichen (Tölt, Pass, Form, Charakter und Gehwille).

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tyri Thordarson 0176 210 480 66 © Lilja Thordarson 0178 90 556 90