Deckhengste

.


















Glymur frá Flekkudal IS2003125041


Exterieur: 8,11 Reiteigenschaften: 8,79
Gesamt: 8,52


F: Keilir frá Miðsitju IS1994158700
M:Pyttla frá Flekkudal IS1994225041


 

Seine Mutter Pyttla frá Flekkudal gewann seine Klasse 2004 auf dem Landsmót mit einer Gesamtnote von 8,55. Sie ist Ehrenpreisträger und hat 14 Nachkommen, von welchen neun mit einer Note über 8,0 geprüft sind.
Glymurs Vater Keilir frá Miðsitju ist Ehrenpreisträger und war einer der bekanntesten Zuchthengste auf der Insel, mit vielen berühmten Nachkommen.

 

Glymur steht für ausdrucksvolle, Raumgreifende Bewegungen in allen Gängen und fällt durch seine hohen Reiteigenschaften von 8,79 auf, und würde darüber hinaus mit Hinnrik Bragason Isländischer Meister im Fünfgangpreis mit der sagenhaften Note 8,16!


Seine Energie und Leistungsbereitschaft kombiniert mit seinem hervorragenden Charakter sind außergewöhnlich.

 Glymur hat 2019 den Elitepreis für Nachkommen erhalten, mit einem BLUP von 124 und mit einer herausragende Durchschnittsnote von 8,09 aller vorgestellter Nachkommen.


2018 wurde sein Sohn Glúmur frá Dallandi Siegerhengst auf dem Landsmót.

Eine sehr hohe Prozentzahl seiner Nachkommen ist Elite beurteilt, auch mit sehr hohen 

Gesamtnoten. Fünf seiner Nachkommen sind bei und über 8,44 in der Gesamtnote! Zudem zeigen sich sehr erfolgreiche Sportpferde von Glymur.

 

Seine Nachkommen fallen nicht nur durch ihre großen Bewegungen in allen Gangarten auf, sondern auch durch ihre einzigartige Ausdrucksstärke und Schönheit.Bei ausgeglichenem Temperament vererbt Glymur viel Tölt und Pass, und ist besonders durch seine Vielseitigkeit ein wertvolles Zuchtpferd. Er ist im Turniersport in T2, Fünfgang und Passbewerben sehr stark und dennoch ein verlässliches und nervenstarkes Ausreitpferd.

 





Decktaxe: 1300€ zuzüglich Weidegeld

Alle Preise inkl. Mwst,

Stutenanmeldung Glymur Deckbedinung Ishof
Share by: